31 März 2012

Saturday Sounds #1

Isländische Musik! 
Seit ich "Untitled" von Sigur Rós vor einigen Jahren gehört habe, war ich immer Fan von den ganz eigenwilligen Klängen dieser Künstler. Vor allem, weil die Sprache so gut klingt wenn sie gesungen wird (: aber auch wenn sie Englisch singen ist die Musik grandios. Das ist wie in der Kunst: Die Venezianer gingen mit den Farben auch komplett anders um als die auf dem Festland. Vielleicht sollte man auf einer Insel leben, wenn man anspruchsvoll kreativ sein will?


Wo ich aber eigentlich hinwollte: 
Sóley, erst vor zwei Tagen hab ich sie entdeckt. 
Jetzt gibts "Dance", momentan mein Lieblingssong von ihr!


Feinen isländischen Indiefolk gibts übrigens von Seabear, wer's noch nicht kennen sollte. Da werden die Ohren von Benjo, Ukulele, Gitarrensounds und zarten Stimmen verwöhnt (:

Isländische Bands, die ich höre: Sigur Rós, Jónsi, Björk, Seabear, Sóley, Sin Fang. Natürlich hör ich jetzt nicht nur isländische Musik. Aber wenn ich mal wieder ne Auszeit von english indie rock brauch (den ich ja auch liebe, keine Frage), dann kommt wieder was anderes ;)

More islandic tunes for everyone, please! X

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen