22 Mai 2012

DIY Shoppingbag Print!




Shoppingbags sind ja der Trend in der Szene (ha-ha!), zu kaufen gibs die in den Läden ab 10 Euro aufwärts. Für einen bedruckten Stoffbeutel? Aber hallo! Ich zeige, wie man sich ganz einfach selber eine bedrucktes Einkaufssackerl machen kann, mit ganz viel Persönlichkeit.




1: Ihr braucht: Eine Stofftasche (bekommt man für 1,50 - 2 Euro im Bastelladen), Textilmarker in der Farbe/den Farben, die euch gefällt/gefallen und eine dicke Unterlage. Und natürlich eine Idee, die ihr entweder freihand auf Altpapier malt oder digital vorbereitet und ausdruckt. Am besten sind einfache, flächige Motive, und Schriften sollten schon ein wenig Fleisch haben.

2: Meine neue Tasche soll eine Herzform draufhaben, deswegen hab ich einen Dummy gebastelt und diesen dann auf ein A3-Blatt abgezeichnet. Dazu kommen dann Sprüche und weitere Details. Manche planen gerne im Voraus, bei mir kommt das alles während dem Arbeiten.

3-4: Eure Vorlage plus der Unterlage in die Tasche schieben und dann mit Textilmarkern (Tusche geht auch, für größere Flächen war mir das lieber, da sie nicht so viele Flecken machen wie die Stifte) das Motiv abmalen. Wie ihr seht, sieht man das Motiv ziemlich gut durch die Tasche durch.

ACHTUNG: BÜÜÜÜGELN! Ich hab es schon wieder vergessen. Und bitte nicht von vorne, sondern von hinten.

Fertig! So schnell geht das (: Und da hat einfach alles Platz. Meine wird manchmal als Schultasche verwendet, oder auch einfach so, wenn ich unterwegs bin. Hier sind sie, meine Shoppingbags:


Die Alte hat schon ein Loch, diese Taschen sind nicht für die Ewigkeit gemacht. Aber da die Kosten ziemlich gering sind, und man ja immer wieder Ideen hat, kann man sich die Zeit nehmen um sich eine neue zu "basteln". Außerdem sagen die wirklich was über einen selbst aus, die Selbstgemachten mehr als die Gekauften.

More bags to follow! X


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen