26 Mai 2012

Saturday Sounds #3

She & Him


Wow. Zooey Deschanel hat seit New Girl einen riesigen Platz in meinem Herzen, weil sie so ein gewisses Etwas an sich hat, dem es sich lohnt nachzueifern (,für das man sie aber auch genausogut hassen kann, weil man es nie haben wird). Und nein, sie hat nicht nur unglaubliches und verrücktes schauspielerisches Talent, sondern auch noch einen atemberaubenden Geschmack in Mode.

Bis vor Kurzem wusste ich nicht, dass sie in einer Band spielt - endlich eine Person zwischen den ganzen Sternchen mit Alkohol- und Psychoproblemen, die durch Stil und Charme heraussticht. Ich liebe sie. Und ja, ich sehe definitiv Unterschiede zwischen ihr und Katy Perry. Nur oberflächliche Schwachköpfe sehen es nicht.

Wikipedia beschreibt She & Him als eine Indie-Folkband. Thumbs Up! Das gefällt. Im Vergleich zu anderen Indie-Folkbands finde ich sie nicht so sehr Folk, aber zu labeln ist nicht meine Aufgabe. Zooey spielt die Ukulele (und diverse andere Instrumente) und erhebt ihre wunderschöne Stimme zusammen mit M. Ward, der irgendwie auch so besonders wirkt wie die Lady an seiner Seite.

She & Him's Songs - und das ist etwas, was ich an einer Band sehr schätze - haben eine Richtung, eine einheitliche Linie, und trotzdem sind sie so verschieden. Allein schon, wie Zooey ihre Stimme einsetzen kann! Sie hat echt ein sehr großen Stimmspektrum. Außerdem covern sie gute Songs auf ihre Art, und machen keine schlechten Kopien die man nicht hören will.

Genug geredet, jetzt einfach mal reinhören..




I have a girl crush. X

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen