06 Mai 2012

HENNA!

Heute habe ich endlich meine Haarfarbe aufgefrischt, in den letzten Wochen war ja wegen Diplomarbeit keine Zeit. Apropos: Ich darf mich nicht mehr Schülerin schimpfen, sondern bin offiziell Maturantin! Hehe.

Also zu meiner neuen Haarfarbe: Ich verwende schon seit längerem Henna als Färbemittel, ich glaube vor einem Jahr hab ich angefangen, damit zu färben. Dazu nehme ich die Marke von Müller. Ich hab noch nie eine andere gehabt - viele nehmen ja eine aus dem Reformhaus, aber ihr wisst schon..das Geldbörserl - deswegen hab ich keinen Vergleich zu anderen Marken.

Ich bin mit der Marke von Müller vollstens zufrieden. Es gibt - für diejenigen, die zum Rotschopf werden wollen - zwei verschiedene Sorten: Henna rot und Henna intensiv rot. Angefangen hab ich mit dem normalen rot, da mir eine Verkäuferin diese ans Herz gelegt hat ("Bei der anderen kanns sein dass du aussiehst wie Pumuckl"). Mit dem letzten Kauf bin ich auf "intensiv rot" umgestiegen.

Das beste am Henna-Färben ist der Duft am Kissen, wenn man die erste Nacht mit neuer Haarpracht darin schläft. Mmmhh!
















1. Foto: Das erste mal Färben. Entweder war das Licht so schlecht oder das Henna hat wirklich so ausgesehen. Mir kommt jedenfalls vor dass es rötlicher war.

2. Foto: Wurde im Herbst '11 aufgenommen. Das war normales rot, und eigentlich auch ganz nett.

3. Foto: Heute frisch aufgenommen, weil frisch gefärbt! Wenn die Sonne draufscheint, wird die Farbe nochmal schöner (: Wenn ich mich jetzt im Spiegel anschau, kommt es mir nicht mehr soo intensiv vor, aber definitiv mit einem orangen Stich.


Glücklicherweise war in ein Ginger-Baby. Leider hat sich die Farbe ausgewachsen.....aber wie heißt es so schön: back to the roots! ;) 

Gingers lack of souls. X



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen