14 Juni 2012

CU(T)STOMIZING!




Trotz des ganzen Maturastress gibt es auch in meinem Leben noch ein wenig Spaß, denn mein Wochnende beinhaltete einen Besuch am Flohmarkt in Innsbruck! Zusammen mit einer Freundin durchstöberten wir (bei Regen) die Kleiderständer und -berge und wurden mehr als fündig.

Ein guter Tipp von ihr war, die Ärmel bei dem Zeug abzuschneiden. Also fast bei allem was wir fanden. Ansonsten würden einige Teile etwas eigenartig an mir aussehen, aber nach der "Operation" bin ich sehr zufrieden.

Ein längsgestreiftes Hemd (war auch noch kurzärmelig...) musste als Erstes dran glauben. Ich habe die Ärmel hinter der Ärmelnaht abgeschnitten, da die Passform ansonsten noch nicht perfekt war. Jetzt franst das Zeug halt ein bisschen aus, aber um 1€ muss man da nicht heulen.



Außerdem habe ich es an den Seiten schon ein bisschen enger genäht, da ich es nicht mag wenn sackartige Sachen meinen Körper unvorteilhaft bekleiden. Sobald ich die Nähmaschine anschmeisse, werde ich vielleicht sogar nochmal drüberfahren.

Das gute am Customzing ist, dass man nichts selber nähen braucht, der Schnitt ist schon da. Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass man sich verschneidet oder beim Engernähen vertut. Und das Genähte habe ich bis jetzt noch nie angezogen, ge-customizte Kleidung schon! Dieses Hemd habe ich mit einer schwarzen Schleife getragen, bis nach oben hin zugeknöpft. Sah echt cool aus (:







Dieses schöne Joop-Denimhemd ist das, was man unter Sack versteht. Es ist die Ausgeburt von "Sackkleidung", aber man muss auch bedenken, dass es ein Männerhemd war.

Es ist bei weitem noch nicht fertig customized, da ich ansonsten gleich einen Kopfkissenbezug anziehen könnte - der Unterschied wär echt kaum zu erkennen. Wie ihr seht, hab ich es noch vor der Ärmelnaht abgeschnitten, aber das wird sich auch ändern müssen. Außerdem nähe ich es um mindestens 10cm auf jeder Seite enger.

Aber so ein Denimhemd ist schon schön (:


 Das ist ein echt altes T-Shirt von Zara, mit sehr nettem Aufdruck und aufgenähtem Schleifchen. Das Shirt gefiel mir schon seit langem nicht mehr, die Passform war auch noch nie das Wahre. Warum ich es gekauft habe, weiß ich nicht genau, da ich eigentlich T-Shirts über 10€ niemals kaufen würde und das aber 17€ oder so kostete (was bei Zara ja Standartpreis ist).

Jedenfalls war es mir aber auch zu schade zum wegwerfen, und vor kurzem hab ich in einem anderen Blog (leider habe ich ihn nicht zu den Lesezeichen getan, aber falls ihn wer kennt, verlinke ich ihn gerne!) ein Customizing für ungeliebte T-Shirts gefunden und Ta-Daa! Das ist das Ergebnis. Ärmel ab und ein langer Schnitt in der Rückenmitte, Enden zusammenknoten. Für den Sommer echt perfekt, im Winter zieh ich das aber eher nicht an ;)

Man muss aber bedenken, dass es nach unten hin dann enger wird, also bei engeren T-Shirts: Vorsicht! (Juhu, mein Kater streunt wieder in meinem Kleiderschrank herum. Kein Wunder warum alles voller Katzenhaare ist.......)

Meine Lust am Schneiden ist geweckt, alles Ungeliebte wird ein zweites Leben bekommen! X




Eine DIY-Feathercrown. Sobald ich mir schwarze Federn zugelegt habe, kommt noch eine zweite Variante nach ;) Und dann gibt es vielleicht auch einen neuen DIY-Post. (Aber versprechen will ich nichts.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen