22 Juli 2012

No Chaos In The Kitchen!

Das hat es auch noch nie gegeben, dass nach einer meiner Bäckereien die Küche nicht wie ein Schlachtfeld aussah. Da hat sich wohl wer gesteigert! Übrigens sind meine Backkünste vielleicht doch nicht so unausgebildet wie ich immer gedacht habe, denn meine heutigen Marillen-Pfirsich-Tartelettes (in der Muffin-Form gebacken.....) sind echt gut gelungen! Das Rezept könnt ihr bei Fräulein Glücklich nachlesen und -backen. Für meine Geschmack war der Mürbeteig ein klein wenig zu butterig. Beim nächsten Mal versuche ich sie mit weniger Butter :)



Mein Wochenende war ziemlich gesellig: Am Freitag gemütliches Zusammensitzen und Verabschieden der Wohnung einer Freundin, echten (und GANZEN) Lachs Essen bei einer Bekannten und heute am Backen. Außerdem habe ich in jeder freien Minute an diesem Wochenende genäht und gebastelt, aber was genau zeig ich euch nächste Woche. Ich sollte bei meinen Blog-Themen DIY dazuschreiben, denn dazu mutiert er immer mehr ;)

Ich hoffe ihr hattet (und habt) auch ein angenehmes Wochenende :) Um euch zu beweisen, dass ich heute was gezaubert habe, hier ein paar Fotos.


Mürbeteig in Kombination mit heißen Früchten - sehr empfehlenswert! Jetzt mach ich mich noch an mein letztes Nähwerk für diese Woche, dann ist auch der neue Stoff schon wieder aufgebraucht. Ich habe echt gefallen daran gefunden, einfache Stücke zu nähen, die auch gelingen :D

There was a fairy in the kitchen. X
____________________________


This weekend was so stuffed! I was at a friend's flat taking a seat at her "moving-out-party" and the rest of the weekend I was at my boy's place, at his mother's friend to eat a huge salmon and today I baked these sweethearts. I also did a lot of sewing, as I am going to do after posting (: Be excited of the results!! I really like them and I can't wait to share them with you :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen