19 Juli 2012

Theres No Friendship Between Happy Foto & Diana Mini



Mich erwartete heute ein ganz besonderes Päckchen, nämlich meine fertig entwickelten Filme! Aber wie heißt es immer so schön: Man soll nicht zu viel erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht. Denn meine Befürchtungen traten ein. Es wurden insgesamt 72 Fotos (bei 4 Filmen) geschickt, bei einem Film wurden sogar nur 3 (!!!) ausgearbeitet! Mit dem hatte ich zwar einige Probleme, da beim "Lagern" der Diana im Rucksack aus Versehen immer der Knopf rein gedrückt wurde, was bedeutet, dass der Film zurückspult. Das wären die Bilder von Harvest Of Art gewesen.

Viele Bilder sind anscheinend nicht zu verarbeiten gewesen, denn auf dem Miniaturbild-zettelchen sind sie nur grau. Oder habe ich sie zu lange belichtet? Eher nicht. Die Fotos, die brauchbar sind, kann man kaum für ein Fotoalbum verwenden. Außer man steht auf experimentelle, unscharfe Bilder, wo das Motiv meistens abgeschnitten ist.

Leider muss ich sagen, dass mich sowohl die Diana schon wieder enttäuscht hat, aber auch Happy Foto. Sicher ist sie nur eine Spielzeugkamera, aber für so viele unbrauchbare Fotos als Ergebnis ist mir der Spaß echt zu teuer. Vielleicht steige ich noch um auf meine Konica. Wer weiß, vielleicht macht das alte Ding ja schöne Fotos? Happy Foto war zwar schnell (mit Verschicken 1 Woche und 2 Tage), aber man merkt, dass dort nur Maschinen am Werk sind.

Hier noch ein paar Auszüge!


































































































































































































































Made analogue, shown digital. X


__________________________
Today came my package from Happy Foto, but the results were rather disappointing. Not every photograph was developed but shown on the miniature-pic (WHYYY) and the photographs themselves are not really that cool as i thought they would come out. Maybe I'm not that good with the Diana Mini, so I might just leave this expensive (not) fun for a while.

Kommentare:

  1. Sind schöne Fotos dabei,besonders die rote Vespa...

    AntwortenLöschen
  2. die fotos sind doch eh ganz nice geworden miezi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber die restlichen 50 leider nicht so :((

      Löschen